Lisa Hugger | E-Mail
Jahrgang 1963
lebt und arbeitet als selbständige Projektentwicklerin für gemeinschaftliche und ökologische Bau- und Siedlungsprojekte in Kürten / Bergisches Land.
Schwerpunkte: Neue Wohnformen im Alter / Mehrgenerationenwohnen.

Frau Prof. Brigitte Scholz  | E-Mail
Jahrgang 1968

(Dipl.-Ing. Landschafts- und Freiraumplanung) lebt und arbeitet in Köln und Potsdam in der Prozess- und Strategieentwicklung für Regionen und Projekte. Sie ist Professorin für gemeinschaftsorientierte Projektentwicklung an der Alanus-Hochschule und verantwortlich für das Projektmanagement im bio innovation Park Rheinland an der Universität Bonn. Langjährige Praxiserfahrung hat sie als Leiterin Projekte bei der Internationalen Bauausstellung (IBA) Fürst-Pückler-Land in der südbrandenburgischen Lausitz gesammelt. Schwerpunkte: strategische Projektentwicklung und Organisationsaufbau, Kulturlandschaften, Wohnprojekte.

Helga Nissen

Jahrgang 1956

Rechtsanwältin, Sozialarbeiterin und Mediatorin – lebt in Köln und berät u.a. Bau- und Wohnprojekte hinsichtlich ihrer rechtlichen Verfassung in allen Projektentwicklungsschritten. Schwerpunkt: Konsensuale Modelle der Willensbildung. Der Kanzleisitz ist Hilden bei Düsseldorf.