Nachrichten aus der Stiftung :: Veranstaltungen :: Tipps

FAKTOR WOHNEN

Wander-Ausstellung ist jetzt in Coburg zu sehen

Am 10. Mai 2022 ist die Ausstellung FAKTOR WOHNEN - Ökologisch um:bauen mit regenerativen Baustoffen am neuen Standort Coburg gestartet. Kooperationspartnerin ist hier die Wohnbau Stadt Coburg GmbH, in deren Räumlichkeiten die Schaukästen und Info-Banner aufgebaut sind. Auch in Coburg gibt es wieder ein breit gefächertes Rahmenprogramm. Themen sind u.a. die Vereinbarkeit von wirtschaftlichem und sozialverträglichem Bauen, Tiny Houses, und die Zusammenarbeit zwischen Wohnprojektgruppen und kommunalen Wohnungsunternehmen. Die Ausstellung läuft in Coburg bis zum 22. Juni.

>> Website FAKTOR WOHNEN - Standort Coburg

>> Veranstaltungsprogramm

Fast 400 Teilnehmende bei Veranstaltungen in Leipzig

Insgesamt fast 400 Menschen haben in Leipzig das digitale und analoge Veranstaltungsprogramm zum FAKTOR WOHNEN mit Vorträgen, Workshops, Gesprächen und Diskussionen besucht. Darüber hinaus konnte die Ausstellung innerhalb der regulären Öffnungszeiten in der Galerie KUB besichtigt werden. Wir freuen uns über die erfolgreiche Durchführung in Leipzig und danken allen Kooperationspartner*innen vor Ort! Einen Rückblick mit Eindrücken aus der Ausstellung in Leipzig finden Sie hier.