Ansprechpartner*innen Geschäftsstelle

• Referentin Stiftungsverwaltung
    Rechnungswesen, Vermögensverwaltung, Zuwendungen

Christin Cornelius
    Jg. 1987, Bankkauffrau. War bei der Sparda-Bank West e.G. und der Sparkasse Gevelsberg-Wetter im Beratungs- und Servicebereich tätig.

Seit 2018 bei der Stiftung trias.

+49 (0)2324.90 41-559

• Referent Forschung
    openHeritage, Themenbereich "Nachhaltig um:bauen und wohnen"

Christian Darr
    Jg. 1984, Dipl.-Ing. (FH) Flächen- und Stoffrecycling und M.Eng. Energetisch-Ökologischer Stadtumbau. War als Energie- und klimapolitischer Fraktionsreferent im Thüringer Landtag und als Leiter eines Abgeordnetenbüros in Nordthüringen tätig.

Seit 2017 bei der Stiftung trias.

+49 (0)2324.90 41-562

PGP Key

Kommunikation & Bildung, operative Themen- und Stiftungsarbeit

Jörn Luft
    Jg. 1973, Diplom-Geograf. Arbeitete zuvor für verschiedene Stiftungen in den Themenfeldern zivilgesellschaftliche Stadterneuerung, gemeinwohlorientierte Stadt- und Immobilienentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit. Vorstand des Netzwerk Immovielien.

Seit 2018 bei der Stiftung trias. Seit 1.7.2020 Vorstand.

+49 (0)2324.596706

Projektentwicklung, Vermögensanlage

David Matthée
    Jg. 1987, nach dem Grundstudium der Sozialen Arbeit in Berlin engagiert im Bereich Social Entrepreneurship sowie Erforschung und Konzeptionierung gemeinschaftlicher Wohnformen. Ansprechpartner für Projekte und Stifter*innen.

Seit 2015 bei der Stiftung trias. Seit 1.7.2020 Vorstand.

+49 (0)2324.90 41-561

PGP Key

Finanzen, Projektentwicklung, Vermögensanlage

Rolf Novy-Huy
    Jg. 1957, Bankkaufmann. War bei der GLS Gemeinschaftsbank eG Bochum zwölf Jahre lang in der Finanzierung von Projekten tätig. Schwerpunkt Wohnprojekte. Einer der Initiatoren der Stiftung trias.

Seit 2002 Geschäftsführer und seit 2017 Vorstand der Stiftung trias.

+49 (0)2324.90 41-560

• Mitarbeiterin Stiftungsverwaltung
    Büroorganisation, Broschüren, Wohnprojekte-Portal

Mawena Ute Wennemann
    Jg. 1958, Krankenschwester in leitender Funktion und Industriekauffrau. Weiterbildung im Qualitäts- und Projektmanagement. Projektentwicklung Kulturcafé Beginenhof Essen. Leitung der Geschäftsstelle des Dachverbandes der Beginen e.V.

Seit 2015 bei der Stiftung trias.

+49 (0)2324.90 41-563

Ansprechpartner Regionen

• Zuständig für Norddeutschland

Wilfried Brzynczek
    Jg. 1961, Bankkaufmann seit 1980, danach Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt. Ab 2006 Spezialist für Finanzierungen von gemeinschaftlichen Wohnprojekten bei der GLS Bank. Seit 2011 in der DKB AG u.a. zuständig für soziale Infrastruktur und Bürgerbeteiligungen. In der Stiftung trias zuständig für den Bereich Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.

Mobil:
    +49 (0)1522.19 97 157

• Zuständig für Berlin und Brandenburg

Irene Mohr
    Jg. 1961, Architektin, seit 1981 engagiert in der Umsetzung von gemeinwohlorientierten Wohnprojekten, von 2008 bis 2017 Mitglied im Kuratoriums der Stiftung trias, heute Ansprechpartnerin für die Stiftung trias in Berlin und Brandenburg.

Tel.:
    +49 (0)30.693 4884

• Zuständig für Bayern und Baden-Württemberg

Andrej Schindler
    Jg. 1977, Bankkaufmann und OE-Berater Nach dem Studium in Geschichte und Germanistik folgte eine siebenjährige Tätigkeit als Kreditberater in der Freien Gemeinschaftsbank in Basel. In der Stiftung trias zuständig für den Bereich Bayern und Baden-Württemberg.

Mobil:
    +49 (0)176.67 28 67 55