Broschüren :: Bücher :: Downloads :: Stiftungsinformationen

Wissenswert – erfahrbar: Broschüren der Stiftung trias

Alle Preise verstehen sich inklusive Versandpauschale und gesetzlicher Mehrwertsteuer. Wenn Sie von einem Land außerhalb Deutschlands bestellen möchten, bitten wir um Kontaktaufnahme per E-Mail.

CoHousing Inclusive

Selbstorganisiertes, gemeinschaftliches Wohnen für Alle
Self-organized, community-led housing for all

Experimentelle Wohnformen – CoHousing Cultures – kommen immer mehr im Mainstream an. Aber inwieweit sind sie zugänglich und leistbar für alle: Menschen mit unterschiedlichen Einkommenslagen, mit und ohne Fluchterfahrung, mit und ohne Behinderung? Selbstbestimmte, soziale Wohnprojekte entwickeln bereits solche vielfältigen wie nachhaltigen Nachbarschaften und werden nicht nur zivilgesellschaftlich, sondern verstärkt auch von Wohnungsunternehmen wie Genossenschaften gefördert.
Das Buch beinhaltet kritische Betrachtungen von Modellprojekten einer vielseitigen europäischen Bewegung, aufbereitet mit Fotos und Illustrationen. Politische und finanzielle Bedingungen für eine bessere Umsetzung gemeinschaftlicher Wohnformen werden erörtert und durch eine Reihe von Stimmen, die vielversprechende Strategien bereithalten, ergänzt.

Broschur, 21 x 27 cm
240 Seiten, zahlr. farb. Abb.
Deutsch / Englisch
ISBN 978-3-86859-462-1