Aktuelles

Nachrichten aus der Stiftung :: Veranstaltungen :: Tipps

Jahreswechsel 2025/2026

Wir sagen Danke und setzen ein Zeichen!


... für das Recht eines jeden Menschen auf Leben und Lieben ohne Gewalt.

Mit unserer Weihnachtsidee weiten wir unseren Blick auch dieses Jahr erneut auf Menschen und Projekte, die in unserer alltäglichen Arbeit zu den Kernthemen Boden, Ökologie und gemeinschaftliches Wohnen sonst eher weniger vorkommen. Dafür bildet sich jedes Jahr neu ein Spendenteam aus dem Kreis der Mitarbeitenden in der Stiftung. Dieses benennt ein gemeinsames Spendenziel, das ihnen am Herzen liegt, auf das sie einen Fokus setzen. Die Zuwendung geht in diesem Jahr an einen regionalen Verein, der sich seit über drei Jahrzehnten mit großem Engagement für ein selbstbestimmtes Leben von Frauen im Ennepe-Ruhr-Kreis einsetzt.

Der gemeinnützige Verein Frauen helfen Frauen EN e.V. bietet mit GESINE Intervention ein Zentrum für Prävention, Information, Schutz und Unterstützung bei Gewalt gegen Frauen im Geschlecherverhältnis. GESINE bietet dabei auch Interventionsangebote für Männer sowie Hilfe für alle, die in ihrem Beruf oder Privatleben mit von Gewalt betroffenen Frauen in Kontakt sind. Jeglicher Gewalt im Geschlechterverhältnis aktiv zu begegnen ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, regional, deutschlandweit und global. 

Die Botschaft von GESINE ist in unseren Augen allgemeingültig: Jeder Mensch ist wichtig. Jeder Mensch hat ein Recht auf ein Leben ohne Gewalt. Und jeder Mensch kann einen Beitrag leisten, in Freundschaften, bei Liebes- Arbeits- und familiären Beziehungen.

Für eine Zukunft ohne Gewalt. 

Wir danken Maria, Karen und Sönke für ihr Engagement als diesjähriges Spendenteam und stellen die Menschen hinter den Namen unten vor. 

Wir danken der großen Gemeinschaft unserer Unterstützer*innen, Partner*innen und Freund*innen für die vielseitige Unterstützung in diesem Jahr und
wünschen allen ein friedvolles, frohes Fest und einen schönen Jahreswechsel!

Eurer/ Ihr Team der Stiftung trias 
 

 

Das trias-Spendenteam 2025 - die Menschen hinter den Namen:



Unsere Weihnachtskarte 2025

Wer zur trias-Weihnachtsspende 2024 nachlesen möchte, kann das hier tun...