Wir sagen Danke und setzen ein Zeichen!

... für das Recht eines jeden Menschen auf Leben und Lieben ohne Gewalt.
Mit unserer Weihnachtsidee weiten wir unseren Blick erneut auf Menschen und Projekte, die in unserer alltäglichen Arbeit zu den Kernthemen Boden, Ökologie und gemeinschaftliches Wohnen sonst eher weniger vorkommen. Dafür bildet sich im bereits dritten Jahr in Folge ein Spendenteam aus dem Kreis der Mitarbeitenden in der Stiftung heraus, welches ein gemeinsames Spendenziel benennt, das ihnen am Herzen liegt. Die Zuwendung geht dieses Mal an einen regionalen Verein, der sich seit über drei Jahrzehnten mit großem Engagement für ein selbstbestimmtes Leben von Frauen im Ennepe-Ruhr-Kreis einsetzt:
Der gemeinnützige Verein Frauen helfen Frauen EN e.V. bietet mit GESINE Intervention ein Zentrum für Prävention, Information, Schutz und Unterstützung bei Gewalt gegen Frauen im Geschlecherverhältnis. GESINE bietet dabei auch Interventionsangebote für Männer sowie Hilfe für alle, die in ihrem Beruf oder Privatleben mit von Gewalt betroffenen Frauen in Kontakt sind. Jeglicher Gewalt im Geschlechterverhältnis aktiv zu begegnen ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, regional, deutschlandweit und global.
Die Botschaft von GESINE ist in unseren Augen allgemeingültig: Jeder Mensch ist wichtig. Jeder Mensch hat ein Recht auf ein Leben ohne Gewalt. Und jeder Mensch kann einen Beitrag leisten, in Freundschaften, bei Liebes- Arbeits- und familiären Beziehungen.
Für eine Zukunft ohne Gewalt.
Wir danken Maria, Karen und Sönke für ihr Engagement als diesjähriges Spendenteam und stellen die Menschen hinter den Namen unten vor.
Wir danken der großen Gemeinschaft unserer Unterstützer*innen, Partner*innen und Freund*innen für die vielseitige Unterstützung in diesem Jahr und wünschen allen ein friedvolles und frohes Fest!
Eurer/ Ihr Team der Stiftung trias
Das trias-Spendenteam 2025 - die Menschen hinter den Namen:



Unsere Weihnachtskarte 2025


Wer zur trias-Weihnachtsspende 2024 nachlesen möchte, kann das hier tun...

