Angebote für Wohnprojekte

Von der Idee bis zur Zukunftssicherung

Wir fördern das gemeinschaftlich organisierte Wohnen auf vielfältige Weise. Die Menschen und ihr ideelles oder konkretes Vorhaben stehen dabei stets im Mittelpunkt.

Sie haben das Thema gemeinschaftliches Wohnen erst kürzlich für sich entdeckt? Sie sind bereits Teil einer aktiven Projektgruppe? Oder suchen Sie eine gemeinwohlorientierte Zukunft für Ihre Immobilie? Egal, an welchem Punkt Sie sich befinden: Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Projektidee nach Ihren Wünschen umzusetzen und nachhaltig zu gestalten! Dafür bieten wir Ihnen verschiedene Zugänge zu unserem Wissen, unserer 20-jährigen Erfahrung und unserem Netzwerk an.

• Gemeinschaftliches Wohnen

Das Thema gemeinschaftliches Wohnen hat mich gepackt. Nur wie funktioniert das eigentlich? Wo kann ich mich einlesen? Und wie finde ich Mitstreiter*innen und das passende Wohnprojekt?

• Wohnprojekte gründen

Wir sind bereits eine Gruppe von Menschen, die in Gemeinschaft wohnen möchten. Ein Grundstück bzw. Haus ist vielleicht in Aussicht. Was bietet uns eine Partnerschaft mit der Stiftung trias?

• Wohnprojekte absichern

Wir leben in einem Wohnprojekt. Doch die Zukunft ist ungewiss. Welche Möglichkeiten gibt es, unsere ideellen Ziele auch für kommende Generationen zu sichern?

• Was wir fördern

Wir wollen Experimente wagen und neue Wege einschlagen - wo finde ich passende Fördermittel? Die Stiftung trias fördert innovative Einzelprojekte zu den Themen Boden, Ökologie und Wohnen.

• Fonds für inklusives Wohnen

Wir suchen Fördermittel, um inklusives Wohnen in einem genossenschaftlichen Wohnprojekt zu verwirklichen.

• Projektübersicht

Alle Stiftung trias-Projekte auf einen Blick.