Unsere Wissens- und Bildungsangebote

Seit ihrer Gründung gehört es zu den Kernanliegen der Stiftung, in unterschiedlichen Formaten Wissen weiterzugeben rund um die gesellschaftlichen Fragestellungen der Bodenspekulation, der ökologischen Verhaltensweisen und des sozialen Zusammenwohnens und -lebens.

Aktuelle Infos zu unseren Wissens- und Bildungsaktivitäten finden Sie in unserem Blog >>

• Wohnprojekte-Portal

Das Wohnprojekte-Portal der Stiftung trias ist die Vernetzungsplattform und Informationsquelle für gemeinschaftliche Wohnprojekte in ganz Deutschland.

• Publikationen

Im Broschüren-Shop finden Sie digitale und gedruckte Publikationen der Stiftung trias.

• Rundbrief (Newsletter)

Unser Newsletter informiert Sie ca. zweimonatlich über die neuesten Entwicklungen rund um unsere Themen und Stiftungsarbeit.

• Forschung

Wir beteiligen uns immer wieder an Forschungsvorhaben, zuletzt an den Projekten "OpenHeritage" und "Bürgerfonds".

• Filme

Unsere Themen und Projekte vor der Kamera sowie aufgezeichnete Vorträge und Veranstaltungen.

• Veranstaltungen

Wir organisieren Bildungs- und Vernetzungsformate für unterschiedliche Zielgruppen - u.a. die Wohnprojektetage NRW, die 40xPraktisch-Reihe und die Ausstellung FAKTOR WOHNEN.

• Aus- und Weiterbildung

Seit 2021 bieten wir eine spezifische Aus- und Weiterbildung für Wohnprojektberater*innen an.