Zukunftsort Hof Prädikow

Nachbar*innen auf Hof Prädikow gesucht

Sie wollen ländlich wohnen und arbeiten und sich dabei auch für die Nachbarschaft engagieren? Dann ist der Zukunftsort Hof Prädikow eine gute Wahl. Gemeinsam mit der Mietergenossenschaft SelbstBau e. G. unterstützen wir die Hof-Initiative dabei, einen der größten Vierseithöfe in Brandenburg auf einem Erbbaurecht der Stiftung zu entwickeln. Für zehn Wohnungen werden ab sofort Menschen gesucht, die neue Perspektiven für das gemeinsame Wohnen und Arbeiten entwickeln möchten. Nicht zuletzt mit Unterstützung der Europäischen Union haben wir im Forschungsvorhaben "OpenHeritage" die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen, unsere praktischen Erkenntnisse mit wissenschaftlichen Instrumenten zu untermauern und uns und den Hof durch den Austausch mit ähnlichen Projekte in ganz Europa noch besser zu vernetzen. Weitere Informationen unter praedikow.openheritage.eu.

Ab 2022 sind die Wohnungen übrigens bezugsfertig. Bewerbungen können ab sofort abgegeben werden. Weitere Informationen unter hof-praedikow.de/bewerber.