Julius Berger Preis 2020

Stadtgut Blankenfelde erhält Auszeichnung für das große Engagement

Der Verein Stadtgut Blankenfelde e.V. in Berlin erhält für sein großes Engagement den Julius Berger Preis 2020. Neben dem Verein haben ebenfalls die Stiftung trias und die SelbstBau eG, die den Verein bei der Umsetzung des Projekts unterstützen, einen großen Anteil daran, dass das historisch bedeutsame Stadtgut Blankenfelde vor dem Verfall gerettet werden konnte. Der Verein konnte bei der Verleihung der Auszeichnung mit verschiedenen Kriterien punkten: Die gemeinschaftliche Initiative, ein gelungener Mix aus Wohnen, Arbeiten und Sozialem und eine vorbildliche ökologische Ausrichtung des Stadtguts konnten die Jury überzeugen.

Der Julius Berger Preis für Stadtentwicklung würdigt beispielgebende unternehmerische Beiträge zur Berliner Stadtentwicklung. Er wurde von der Groth Gruppe zum Andenken an den bedeutenden Berliner Tiefbauunternehmer Julius Berger gestiftet.

Zur Homepage des Stadtgut Blankenfelde e.V. >>