Broschüren :: Bücher :: Stiftungsinformationen :: Rundbrief

Wissenswert – erfahrbar: Broschüren der Stiftung trias

Alle Preise verstehen sich inklusive Versandpauschale und gesetzlicher Mehrwertsteuer. Wenn Sie von einem Land außerhalb Deutschlands bestellen möchten, bitten wir um Kontaktaufnahme per E-Mail.

Haben Sie Interesse, regelmäßig von der Stiftung zu lesen? Die Stiftung trias informiert 6 x im Jahr mit ihrem Rundbrief über Neuigkeiten aus der Stiftung. Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.

Bürgerfonds für Fachwerkstädte

Die Arbeitsgemeinschaft Deutsche Fachwerkstädte engagiert sich bereits seit über 40 Jahren für das Fachwerk. Zusammen mit der Stiftung trias hat sie sich nun das Ziel gesetzt, mit dem Bürgerfonds dazu beizutragen, die historischen Fachwerkstädte in Deutschland zu erhalten. In einem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Verbundprojekt „Kommunen innovativ – Bürgerfonds“ erkunden wir dazu die Möglichkeiten und die Bereitschaft von Bürgern, Fonds zu entwickeln, die revolvierend Sanierungstätigkeiten unterstützen können.

Die Ergebnisse zeigen das große Potenzial bei der Bereitschaft zum bürgerschaftlichen Engagement aber auch die Komplexität passgenaue Lösungen zu finden.

September 2019
19 Seiten, zahlr. farb. Abb.

ISBN 978-3-948240-02-8

0,00 € inkl. Versand und gesetzlicher Mehrwertsteuer