Stiften und Spenden

Zukunft gestalten :: Freiräume öffnen

*Bei Spenden, die 100 Euro übersteigen, verwenden Sie bitte nicht Paypal.

Die „trias“ ist eine Bürgerstiftung und arbeitet nicht zuletzt „dienstleistend“ für Menschen, die sich engagieren möchten. Über 180 Stifter und Stifterinnen haben „ihr“ Projekt unterstützt, für eine bestimmte Zielsetzung Geld, Land oder Immobilien eingebracht oder der Stiftung Mittel zur freien Verfügung überlassen. Es sind die Schenkungen die den größten „Hebel“ entwickeln. Schenken heißt „freilassen“ und damit wird ein Freiraum für neue und besondere Vorhaben gegeben. Spenden oder Zustiftungen können in unterschiedlichen Formen durchgeführt werden: Zustiftungen als langfristige Zukunftsinvestitionen; Größere Beträge als Sondervermögen oder Treuhandstiftungen; Ein Testament mit Erbvertrag für eine Unterstützung über Ihre Lebensspanne hinaus; Günstige Darlehen zum Erwerb von Grundstücken; Einmalige Spenden oder Dauerspenden, welche Sie zu einem Fördermitglied machen (direkt zur Spende >> oder Fördermitglied werden >>); Ehrenamt um z.B. Aktualisierungen von Einträgen vorzunehmen (www.wohnprojekte-portal.de).

Das gilt immer: Bitte sprechen Sie uns an. Gemeinsam suchen wir einen guten Weg der Umsetzung.